Beschwerden

Sie möchten uns etwas mitteilen?
Oder sind nicht zufrieden mit unserer Dienstleistung?

 

Sehr verehrter Kunde,

wir arbeiten ständig daran, unseren Service zu verbessern, denn wir möchten, dass Sie weiterhin mit uns zufrieden sind. Deshalb bitten wir Sie: Teilen Sie uns Ihre Anregungen oder Probleme mit. Wollen Sie sich beschweren? Worüber haben Sie sich geärgert? Was ist gut gelaufen? Was können wir besser machen?

Sollten Sie aus irgendwelchen Gründen mit unserer Dienstleistung nicht zufrieden sein, haben Sie die Möglichkeit, eine Beschwerde bei uns einzureichen. Ihre Beschwerde kann schriftlich per Brief, per E-Mail oder per Fax erfolgen. Unsere Kontaktdaten finden Sie im Impressum oder nutzen Sie das Kontaktformular auf dieser Webseite.

Sie erhalten im Anschluss umgehend eine Eingangsbestätigung von uns und wir informieren Sie über die voraussichtliche Bearbeitungszeit. Sollten wir feststellen, dass wir für Ihre Beschwerde nicht zuständig sind, informieren wir Sie umgehend hierüber und teilen Ihnen, soweit uns dies möglich ist, die zuständige Stelle mit.

Wir prüfen Ihr Anliegen umfassend und bemühen uns, diese schnellstmöglich zu beantworten. Sollte dies einmal nicht möglich sein, unterrichten wir Sie über die Gründe der Verzögerung und darüber, wann die Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird.

Auf Ihren Wunsch hin erteilen wir Ihnen alle Benachrichtigungen und Informationen schriftlich.

Sollten wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen können, erläutern wir Ihnen die Gründe hierfür und weisen Sie auf etwaig bestehende Möglichkeiten hin, wie Sie Ihr Anliegen weiterverfolgen können.

Weitere Beschwerdestellen finden Sie zudem in unserer Erstinformation.